Ich, meine Philosophie & meine Praxis

Tierarztpraxis Physiotherapie und Rehabilitation
  • ANIviVET
  • Tierarztpraxis Physiotherapie und Rehabilitation

ZU MEINER PERSON und meiner Philosophie

Ich möchte diesen Zeitpunkt nutzen um mich vorzustellen. Ich bin Mag. med. vet. Georgia Papadopoulos und arbeite bereits seit mehreren Jahren als Tierärztin. Studiert habe ich auf der veterinärmedizinischen Universität Wien. Bereits während meines Studiums war ich immer eine helfende Hand in diversen Tierpraxen. Die Liebe zu Tieren und der Wunsch, mit ihnen zu arbeiten, verfolgt mich schon seit Kindertagen. Wobei auch das Interesse und die Leidenschaft gegenüber der Physiotherapie und Rehabilitation bereits in jungen Jahren zum Vorschein kam. Je mehr ich darüber erfuhr, desto mehr begeisterte mich besonders das direkte Arbeiten mit dem Patienten! Neben fundiertem Grundwissen im Bereich der Anatomie, Orthopädie und Neurologie sind spezielle Zusatzausbildungen, welche sich rein und ausschließlich mit der Physiotherapie bzw. Komplementärmedizin befassen, essentiell. 

Nach zahlreichen anstrengenden Stunden und großem Fleiß konnte ich mir endlich meinen Traum der Selbstständigkeit verwirklichen und kann nun unter dem Namen ANIviVET meiner Leidenschaft nachgehen. Meiner Überzeugung und Erfahrung nach macht die Kombination aus schulmedizinischer und ergänzender Verfahren möglich, besonders bei komplexen Fragestellungen gute und praktikable Lösungen zu finden. In Aufstellen eines Therapieplanes ist für mich daher eine ganzheitliche Betrachtungsweise und Betreuung unumgänglich. In meiner Praxis gibt es keine allgemein gültigen Patentlösungen, sondern es wird für jeden Patienten ein individuell passendes Konzept erarbeitet. Dieses muss für alle passen, denn nur so kann gewährleistet werden, dass die Therapie auch Erfolg hat. Schlussendlich kann nur medizinisches Arbeiten auf hohem Niveau zu zufriedenstellenden Therapieergebnissen führen. Speziell auf dem Gebiet der physikalischen Medizin ist die Kooperation des vierbeinigen Patienten zwingend erforderlich. Das Vertrauen zu mir als Tierärztin ist sowohl von Ihnen als auch von Ihrem geliebten Vierbeiner essentiell. Um dies zu gewährleisten, nehme ich mir viel Zeit für Sie und meinen Patienten, denn gute Untersuchungs- und Behandlungsergebnisse können nur in ruhiger und entspannter Atmosphäre erzielt werden. 

Meine Praxis befindet sich in Breitenwaida, nähe zur Kirche. Es besteht die Möglichkeit die Ordination vorne (Haupteingang) über 3 Stufen oder hinten barrierefrei (normalerweise Ausgang) zu betreten. Durch diese getrennte  Eingang - Ausgangmöglichkeit kann ich eine Begegnung zwischen Ihrer Vierbeiner  so gut es geht minimieren bzw. verhindern. 

Leidenschaft

Die Liebe zu Tieren und der Wunsch, mit ihnen zu arbeiten, verfolgt mich schon seit Kindertagen. Wobei auch das Interesse und die Leidenschaft gegenüber der Physiotherapie und Rehabilitation bereits in jungen Jahren zum Vorschein kam.

Studium zur Tierärztin

Studiert habe ich auf der veterinärmedizinischen Universität Wien.

Zusatzausbildung und Studiengänge

Neben fundiertem Grundwissen im Bereich der Anatomie, Orthopädie und Neurologie sind spezielle Zusatzausbildungen, welche sich rein und ausschließlich mit der Physiotherapie bzw. Komplementärmedizin befassen, essentiell.

studierte Physiotherapeutin - CCRP

Zusätzlich zu meinem Veterinärstudium absolvierte ich  ein 1 ½ jähriges Studium des Certified Canine Rehabilitation Practitioner (CCRP) der Universitiy of Tennesse

Akupunktur und Neuraltherapie

Curriculum für traditionelle chinesische Veterinärmedizin (TCVM) und Neuraltherapie (NT) 

Chiropraktik

Abschluss der Back Bone Academy

Zertifizierung zur Stammzelltherapeutin
Kinesiologisches Tape

Taping am Tier nach Heinböckel,  Rudde & Fink

Blutegeltherapie am Tier
diplomierte Tiermasseurin

1 jährige Ausbildung der ITM Massageausbildung in Österreich

ANIviVET

Nach zahlreichen anstrengenden Stunden und großem Fleiß konnte ich mir endlich meinen Traum der Selbständigkeit verwirklichen und kann nun unter dem Namen ANIviVET meiner Leidenschaft nachgehen.

onlinepethealth und Avidog International

Um immer am aktuellsten Stand zu sein, bin ich Mitglied des Veterinary rehabilitation online Webinars aus Amerika namens onlinepethealth und Avidog International mit Schwerpunkt in der Sportmedizin

Meine Praxis

Copyright 2024 Mag.med.vet Georgia Papadopoulos - Alle Rechte vorbehalten